Treffen der Energieoffensive Weilimdorf (EOW)

Hiermit laden wir zu unserem nächsten Treffen am 14. Juni 2022 um 19 Uhr alle Energie-Interessierten in den Treffpunkt Pfaffenäcker, Kaiserslauterer Str. 14, 70499 Stuttgart-Weilimdorf ein.

Auch coronabedingt liegt unsere letzte Vollversammlung schon länger als ein Jahr zurück. Im März 2021 trafen wir uns zum letzten Mal in einer Online-Veranstaltung. Seitdem ist einiges passiert.

Der Steuerkreis traf sich inzwischen drei Mal mit den Stadtwerken Stuttgart: Einmal mit dem damals neuen Geschäftsführer, Herrn Drausnigg, die beiden anderen Male mit dem für die Wärmeplanung in Weilimdorf zuständigen Herrn Naujocks.

Die Stadtwerke hatten zwischendurch eine Umfrage im Gebiet Thaerstr./Muggensturmerstraße, in dem Ölheizungen vorherrschen, durchgeführt und zusammen mit dem Umweltamt zu einer Online-Information im Quartier Weilimdorf-Süd eingeladen, an der rund 200 Personen teilnahmen.

Außerdem gab es ein Treffen mit den neuen Gesellschaftern des Weilimdorfer Windrades, der GEDEA Ingelheim.

Ein Durchbruch beim Errichten des Wärmenetzes Weilimdorf-Süd ist momentan nicht in Sicht.

Wir wollen über diese Treffen berichten

und folgende andere Themen ansprechen:

  • Wie sieht unsere Strategie für die Zukunft für den Stadtbezirk Weilimdorf aus?
  • Gibt es Gemeinsamkeiten mit anderen Stuttgarter Initiativen und Umweltorganisationen?
  • Weitere geplante Veranstaltungen in Weilimdorf
  • Aktualisierung der Homepage der EOW

Wir sind unter info@energieoffensive-weilimdorf.org zu erreichen.